Agrarprogramm: Ausstattung jetzt vollständig! Danke an die Merck Family Foundation
In Honduras ist Unterernährung bei Kindern ein ernstes Problem. Viele Familien – sowohl in ländlichen als auch in städtischen Gebieten – kämpfen täglich darum, überhaupt eine einzige Mahlzeit auf den Tisch zu bringen. Bei Fundación AHLE sind Ernährungssicherheit und -qualität daher eine absolute Priorität.
Dank der großzügigen Förderung der Merck Family Foundation konnte nun unser Agrarprogramm einen wichtigen Schritt vorankommen. Unsere Agrarflächen sind jetzt vollständig mit Solarwasserpumpen und Tropfbewässerungssystemen ausgestattet, was die Bewässerung erheblich verbessert und uns in die Lage versetzt, noch gezielter zu planen und anzubauen.
Was bedeutet das für uns?
Durch diese verbesserten Bewässerungssysteme konnten wir die Anbauplanung bei AHLE erweitern. 400 Kochbananenbäume wurden bereits gepflanzt, um die tägliche Verpflegung der Stiftung zu unterstützen. Aber das ist noch nicht alles: Jetzt können wir auch Bohnen, grüne Bohnen, Yuca, Tomaten und Gurken anbauen. Diese Pflanzen bereichern die Ernährung der Kinder und Jugendlichen und ermöglichen eine vielseitigere und nachhaltigere Ernährung.


Nachhaltigkeit für die Zukunft
Wir werden weiterhin gezielt Gemüse anbauen, um unseren täglichen Speiseplan für die Kinder zu bereichern. Yummy! 😊